Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Blasorchester der Musikschule überzeugen beim Weihnachtskonzert

Montag, 10. Dezember 2012 - 09:30 Uhr

von BBV

Bocholt - Musikalisch abwechslungsreich bedankten sich die drei Blasorchester der Musikschule bei Helfern und Sponsoren des vergangenen Jahres. Mehr als 150 Musiker präsentierten ihr Können im vollbesetzten Stadttheater.

Foto: BBV

Die Jugendorchester der Musikschule spielen im Stadttheater.

Anzeige

Eine persönliche Premiere feierten nicht nur die jüngsten Bläser der Musikschule, sondern auch der Leiter der Jungbläser und des Bläserkreises, Winfried Waschke. Das Jugendblasorchester stand unter der Leitung von Bodo Biermann, dem Leiter der Musikschule.

Mit einem weihnachtlichen, festlichen Einstieg stimmten die Jungbläser die Zuhörer auf das Konzert ein. Allerdings zeigten sie auch einiges an „junger Musik“, vor allem aus Filmen wie „Star Wars“ (Musik von John Williams) und „Die Schöne und das Biest“ (Alan Menken). Zur Zugabe verwandelten sich die kleinen Musiker in „Weihnachtswichtel“ und am Ende war klar: Beim Nachwuchs läuft musikalisch alles gut.

Video

Weihnachtskonzert der Musikschule


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige