
36-Jähriger sticht mehrfach zu
-lnw- Unmittelbar bevor ein 36-Jähriger am Freitag in Werther seine Frau erstochen hat, war ein Polizeibeamter in der Wohnung der Familie. Etwa eineinhalb Stunden vor der Tat sei ein Bezirksbeamter bei der Frau gewesen, sagte der Bielefelder Staatsanwalt Christoph Mackel am Montag. Der Beamte wollte kontrollieren, ob der 36-Jährige Ehemann das am 31. Januar ausgesprochene Hausverbot einhalte. Kurz nachdem der Polizist die Wohnung verlassen hatte, kam der Mann doch zurück. Später rief er selbst die Polizei und gab an, seine Frau getötet zu haben.
Die 31 Jahre alte Frau sei der Obduktion zufolge an zahlreichen Messerstichen gestorben, sagte Mackel. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Er behauptet, vor der Tat Kokain genommen zu haben. Dies werde jetzt untersucht, sagte Mackel. Zu der Tat selbst schweigt der Mann.
Mit großer Wahrscheinlichkeit sei die 15-jährige Tochter Zeugin der Tat gewesen. Ihre beiden jüngeren Geschwister waren zur Tatzeit in der Schule.
lnw
Artikel bewerten
Die Finisher-Videos

Top-Artikel
- 1.
- 2.
- 3.
- 4.
- 5.
- 1.
- 2.
- 3.
- 4.
- 5.
Heute im BBV-tv

Lokaler Anzeigenmarkt
Tickets

Stöbern Sie im BBV Ticketportal und kaufen Sie Ihre Tickets direkt online.
Fotos
- Erstes KuBa-Open-Air in HamminkelnHamminkeln • 56 Fotos
- Borussia gewinnt DerbySport • 18 Fotos
- VfL Rhede verliert gegen TuS BösinghovenSport • 42 Fotos
Notdienste

Alle wichtigen Informationen und Telefonnummern auf einen Blick.

























Kommentare (0)
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.