
Der Straßenkarneval in Bocholt hat begonnen
Bocholt - Pünktlich zu Altweiber hat in Bocholt der Straßenkarneval begonnen. Nachdem am Vormittag die Möhnen das Rathaus gestürmt hatten, begannen am Nachmittag in der Stadt und in Betrieben Karnevalspartys. Auch das Schmuddelwetter konnte die Jecken nicht stoppen.
Bunt kostümierte und geschminkte Gestalten waren ab dem Nachmittag an vielen Orten der Innenstadt zu sehen. Im Foyer des Rathauses begann am Nachmittag eine Karnevalsparty mit „Stars aus dem Kölner Karneval“. Die Stadtverwaltung feierte unterdessen in der alten Feuerwache – die Fachbereiche sorgten mit Liedern auf der Bühne für Stimmung.
Auch in einigen Bocholter Banken wurde bereits nachmittags gefeiert: Bei der Volksbank Bocholt feierten die Mitarbeiter in der Hauptstelle – alle Frauen hatten sich als Marienkäfer verkleidet. In der Sparkasse Westmünsterland waren wilde Tiere los: Die Frauen hatten sich als Giraffen und Zebras verkleidet, die Männer als Pinguine. Die Stadtsparkasse Bocholt sah aus wie ein Dschungel. Dort hatten sich die Mitarbeiter als Urwaldtiere verkleidet.
Abends wurde in den Kneipen der Innenstadt und vor allem auf der Ravardistraße weitergefeiert.
Artikel bewerten
Heute im BBV-tv

Lokaler Anzeigenmarkt
Fotos
- Partnerschaftstreffen zwischen Rhede und La FertéRhede • 10 Fotos
- Altbau Optimal 2012Bocholt • 15 Fotos
- Grenzlandmarkt in DinxperloBocholt • 19 Fotos
Notdienste

Alle wichtigen Informationen und Telefonnummern auf einen Blick.
Top-Artikel
- 1.
- 2.
- 3.
- 4.
- 5.
- 1.
- 2.
- 3.
- 4.
- 5.
Videos
Leserreise

Stöbern Sie online durch unsere Angebote!
Leseprobe

























































































































































Kommentare (1)
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.