
Zirkus kommt mit Zebroid und Kamel-Baby nach Bocholt
Bocholt - Mit 47 Transportern, mehr als 60 Mitarbeitern und rund 80 Tieren gastiert zurzeit der Circus Probst vor dem Waldstadion Am Hünting. Tierische „Stars“ sind dabei ein drei Wochen altes Dromedar und ein Zebroid – eine Mischung aus Pony und Zebra.
Zu den tierischen Stars in der Manege zählen Pferde, Lamas, Yaks – und das Zebroid „Jambo – Prince of Kenia“. Die Kreuzung zwischen Shetland-Pony und Zebra ist inzwischen dreieinhalb Jahre alt. Wesentlich jünger ist dagegen der kleine Dromedar, der erst vor rund drei Wochen in Düsseldorf geboren wurde. Wie alle anderen Tiere, kann auch er täglich in der Tierschau bewundert werden.
Zu den internationalen Artisten, die im 1200 Zuschauer fassenden Zirkuszelt auftreten werden, gehört auch die aus elf Artisten bestehende Amaury-Troupe. Es handelt sich um eine Artistengruppe des kubanischen National-Circus, die noch bis November beim Circus Probst auftritt. Mit dabei ist auch Stephanie Probst, die in der Manege mit edlen Araber-Pferden, Friesen und Kamelen arbeitet.
Artikel bewerten
Heute im BBV-tv

Lokaler Anzeigenmarkt
Fotos
- Partnerschaftstreffen zwischen Rhede und La FertéRhede • 10 Fotos
- Altbau Optimal 2012Bocholt • 15 Fotos
- Grenzlandmarkt in DinxperloBocholt • 19 Fotos
Notdienste

Alle wichtigen Informationen und Telefonnummern auf einen Blick.
Top-Artikel
- 1.
- 2.
- 3.
- 4.
- 5.
- 1.
- 2.
- 3.
- 4.
- 5.
Videos
Leserreise

Stöbern Sie online durch unsere Angebote!
Leseprobe





























































Kommentare (0)
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.