Isselburg
Diskussionen über Garten-Gewächse
20.01.2012

Isselburger hat Internetforum für Pflanzenfreunde entwickelt

Isselburg – Der Isselburger Theo Suchland hat ein werbefreies Internet-Forum für Hobby-Gartenfreunde und ausgewiesene Pflanzen-Fachleute entwickelt. Seit einem Jahr betreibt Suchland, dessen große Leidenschaft Engelstrompeten und Klivien gilt, die Internetseite www.deutsches-garten-forum.de.

An den großen Gartenforen im Internet kritisiert Suchland nämlich, dass hinter diesen häufig Firmen ständen, die vor allem ihre eigenen Produkte und Dienstleistungen in den Vordergrund stellen wollten.

Werbung

Werbung gibt es auf www.deutsches-garten-forum.de nicht. Dafür aber renommierte Spezialisten, die die Moderation in den unterschiedlichen Foren übernommen haben.

Größten Zulauf hat derzeit das Engelstrompeten-Forum mit 135 Themen seit dem Start. Gleich an zweiter Stelle folgt das Rosen-Forum. Neben Unterforen zu fast allen Pflanzenarten gibt es auch „pflanzennahe“ Themen, wie Theo Suchland es nennt: Pflanzen-Fotografie, Garten-Küche, Garten und Kunst, Tierwelt, Naturschutz oder „Gärten am Reiseweg“.

Jeder, der nicht nur mitlesen, sondern mitdiskutieren will, muss sich anmelden. Dann aber können die Pflanzenfreunde nicht nur Fragen stellen, sie sollen auch andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

www.deutsches-garten-forum.de

Artikel bewerten

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Kommentare (0)

Für bereits registrierte User:
Einzelne Services und Angebote stellen wir nur registrierten Lesern zur Verfügung.
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.
Werbung

Heute im BBV-tv

Werbung

Notdienste

Alle wichtigen Informationen und Telefonnummern auf einen Blick.

Werbung

Leserreise

Stöbern Sie online durch unsere Angebote!

Leseprobe