Rhede
Hersteller von Heimtextilien in Schwierigkeiten
23.01.2012

Rheder Textilfirma Filigrana in der Insolvenz

Rhede - Die Rheder Textilfirma Filigrana hat Insolvenz beantragt. Ende vergangener Woche eröffnete das Amtsgericht Münster das Insolvenzverfahren. Dem Heimtextilienhersteller Filigrana geht es offenbar schon länger nicht gut.

Nach Auskunft des vorläufigen Insolvenzverwalters Dr. Sebastian Henneke entließ das Unternehmen im vergangenen Jahr bereits rund die Hälfte der Belegschaft. Zu den Aussichten des Unternehmens konnte Henneke am Montag noch nichts sagen. Das Verfahren laufe gerade erst an. Das Handelsgeschäft werde zunächst einmal weitergeführt, so der vorläufige Insolvenzverwalter.

Betroffen von der Insolvenz sind nach Auskunft Hennekes sieben Mitarbeiter. Vor drei Jahren beschäftigten die beiden Geschäftsführer Bernd und Sven Kukereit noch 17 Mitarbeiter. Auf der Fachmesse Heimtextil Anfang Januar in Frankfurt fehlte die Firma mit Sitz am Holtkamp diesmal.

Werbung

Artikel bewerten

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Kommentare (0)

Für bereits registrierte User:
Einzelne Services und Angebote stellen wir nur registrierten Lesern zur Verfügung.
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.
Werbung

Heute im BBV-tv

Werbung

Notdienste

Alle wichtigen Informationen und Telefonnummern auf einen Blick.

Werbung

Leserreise

Stöbern Sie online durch unsere Angebote!

Leseprobe