
Tierquäler tötet auch Alpakahengst Punto
Rhede – Nun ist auch Alpakahengst Punto tot. In der Nacht zu Montag hat ein Unbekannter das Tier mit einem Messer schwer verletzt. Tatort war wie bei dem Angriff vor gut zwei Wochen die Koppel der Familie Theissen an der Robert-Bosch-Straße.
Als Christoph Theissen gegen 8.20 Uhr am Montagmorgen an der Koppel vorbeifuhr, entdeckt er das schwer verletzte Tier. Sofort benachrichtigte die Familie seine Tierärztin und die Polizei. Wie schon bei den Alpakastuten war auch Punto nicht mehr zu helfen, er musste getötet werden. Wieder hatte der unbekannte Tierquäler gezielt in das Hinterteil des Hengstes gestochen. Die Tierärztin bemerkte unter anderem einen tiefen Schnitt am Oberschenkel, der vermutlich bis auf den Knochen reichte.
Die Blutspuren zogen sich vom offenen Stall, vor dem Punto gefunden wurde, bis zum Tor zur Hofeinfahrt. Es fand sich auch Blut auf der anderen Seite des Tores.
„Wir werden jetzt aufrüsten“, sagt Tierhalterin Eva Theissen.
Artikel bewerten
Heute im BBV-tv

Lokaler Anzeigenmarkt
Fotos
- Body+Grips-Mobil an der NorbertschuleBocholt • 25 Fotos
- 1. FC Bocholt gegen RW Oberhausen IISport • 11 Fotos
- Partnerschaftstreffen zwischen Rhede und La FertéRhede • 10 Fotos
Notdienste

Alle wichtigen Informationen und Telefonnummern auf einen Blick.
Top-Artikel
- 1.
- 2.
- 3.
- 4.
- 5.
- 1.
- 2.
- 3.
- 4.
- 5.
Videos
Leserreise

Stöbern Sie online durch unsere Angebote!
Leseprobe










































Kommentare (2)
Eine Registrierung kostet Sie keinen Cent.
die unverletzte Würde gestorbener Tiere können sie jederzeit an den Fleischtheken in unseren Supermärkten oder in der Tötungsbucht am Schlachthof betrachten. Ich fasse es nicht. Achja: Ich bin kein Vegetarier. Und ja: Ich wünsche mir sehr, dass der Täter erwischt wird.