Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

250 Teilnehmer bei der „Fridays for Future“-Demo in Bocholt

Teilnehmer treffen sich am Neutorplatz und ziehen dann gemeinsam durch die Stadt

Freitag, 29. November 2019 - 18:00 Uhr

von Hildegard Lehmköster

Bocholt - Rund 250 Teilnehmer versammelten sich am Freitag am Neutorplatz, um dort an einem der vielen Klimastreiks teilzunehmen. Hierzu hatten die „Fridays for Future“-Organisatoren international aufgerufen. „Mir war klar, dass wir heute nicht so wie im September 500 Menschen zusammenkriegen,“ sagte die Organisatorin der Demo, Monika Ludwig von der Ortsgruppe „Parents for Future“.

© Sven Betz

Einer der Redner war auch Jonas Borgemeister. Für den 11- jährige Suderwicker ist es bereits die dritte „Fridays for Future“ - Demo.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden