Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

400 Besucher beim Osterfeuer in Mussum

Traditionelle Feuer in der Region

Montag, 2. April 2018 - 15:50 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt/Rhede/Isselburg/Hamminkeln - In der gesamten Region brannten am Wochenende in den Abendstunden traditionell wieder viele Osterfeuer. Das Wetter spielte größtenteils mit. Allerdings hatte es am Sonntagmorgen geregnet, sodass das Holz nass geworden war.

Foto: Sven Betz

„Da dauerte es etwas länger, bis das Osterfeuer richtig loderte“, berichtete Florian Loskamp von der Landjugend Mussum-Biemenhorst. Deren Mitglieder kümmerten sich beim Osterfeuer des Dorfgemeinschaft Mussums um das leibliche Wohl. Rund 400 Besucher waren nach Loskamps Angaben zum Marienplatz gekom...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige