Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

72 Aussteller bieten Orientierungshilfe

Azubimesse in der Volksbank

Sonntag, 9. September 2018 - 15:27 Uhr

von Herbert Sekulla

Bocholt - Was ist es, was ich wirklich will? Diese Frage stellen sich jedes Jahr Schüler, deren Schulzeit dem Ende entgegengeht. Für die Schüler, die noch kein klares Ziel vor Augen haben, ist eine Azubimesse eine willkommene Orientierungshilfe. Das war auch wieder am Samstagnachmittag in der Volksbank Bocholt der Fall.

Foto: Herbert Sekulla

Heike Brünenberg informiert am Stand des Arbeitskreises Umfassende Zahnheilkunde über den Ablauf der Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten.

72 Aussteller aus Wirtschaft, Verwaltung und weiterbildenden Schulen standen den Schülern zu allen Fragen Rede und Antwort. Veranstalter waren die Volksbank und die Barmer.Für Lea Weber war nach der ausführlichen Information durch die Bildungsreferentin Hanna Chrobak vom Roten Kreuz schnell klar, d...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige