Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Aasee-Pläne: Debatte über Video und Ausschreibung

Anfrage im Ausschuss - Stadtbaurat weist Eindruck von sich, er habe Werbung gemacht

Mittwoch, 23. Januar 2019 - 20:08 Uhr

von Jochen Krühler

Bocholt - Die geplante Ansiedlung der Restaurantketten The Ash und L‘Osteria hat am Mittwoch im Haupt- und Finanzausschuss Diskussionen nach sich gezogen. Anlass waren eine Anfrage von Soziale-Liste-Ratsfrau Bärbel Sauer, warum es keine Ausschreibung für die Vergabe der Baugrundstücke gebe, und ein BBV-Bericht über ein Facebook-Video, in dem sich Stadtbaurat Daniel Zöhler im Dezember für die Restaurant-Pläne am Aasee ausgesprochen hatte.

Foto: Sven Betz

Auf den Terrassen am westlichen Aasee-Ufer möchten sich die Restaurants The Ash und L‘Osteria ansiedeln.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden