Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Ausbildung von der Arbeitsagentur bezahlt

Nico Kurowski (18) ist Azubi bei Edeka Elskamp

Montag, 30. Oktober 2017 - 16:48 Uhr

von Christina Schreur

Bocholt - Der Bocholter Nico Kurowski macht eine Ausbildung bei Edeka Elskamp. Allerdings ist der 18-Jährige kein gewöhnlicher Azubi. Seine Stelle wird von der Arbeitsagentur bezahlt. Kurowski hatte die Hauptschule nach der neunten Klasse verlassen und tat sich lange Zeit schwer einen Ausbildungsplatz zu finden.

Foto: Sven Betz

Nico Kurowski (18) bei seiner Arbeit im Edeka Elskamp in Biemenhorst: Sobald ein Kunde sich eine Flasche aus dem Regal nimmt, rückt er die hintere nach vorne. „Spiegeln“ heißt das im Fachjargon, sagt der Auszubildende.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden