Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

BBV-Leserreise nach Island: Zwischen Gullfoss und Corona

Ein Erfahrungsbericht von BBV-Mitarbeiterin Hildegard Lehmköster

Samstag, 21. März 2020 - 09:00 Uhr

von Hildegard Lehmköster

Bocholt/Island - Völlig unbeschwert machte ich mich mitsamt der BBV-Leserreisegruppe am 11. März früh morgens auf den Weg zum Frankfurter Flughafen, um von dort aus nach Island zu fliegen. Klar, es wurde selbstverständlich auch während der Fahrt im Bus über das Coronavirus gesprochen. Doch dass sich die Situation in Deutschland in nur wenigen Tagen so zuspitzen würde, das hätte wohl zu Beginn unserer Reise keiner gedacht.

© Hildegard Lehmköster

Mit ein wenig Glück, Solaraktivität und bei sternenklarer Nacht sind die Nordlichter in Island von Anfang September bis Ende April sichtbar. FOTO: Jutta Paus

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden