Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bahia im Sommer: Viele Badende, aber kein Rekord

In der Hitzewelle bietet das Bad Abkühlung

Mittwoch, 8. August 2018 - 17:40 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt - Die Hitzewelle der vergangenen Wochen hat auch dem Inselbad Bahia enorme Besucherzahlen beschert. Aber anders als in so manchen Freibädern in der Region wurden keine Rekorde geknackt. Das teilte Bäderleiter Mario Sevink auf BBV-Anfrage mit.

Foto: Sven Betz

Erfrischung im kühlen Nass: In den letzten Wochen war vor allem das Außenbecken sehr beliebt. Foto: Sven Betz

Nach seinen Angaben nutzten die Wasserlandschaft im heißen Juli knapp 35.000 Besucher und damit 3000 beziehungsweise 5000 mehr als in den Vergleichsmonaten 2017 und 2016. In die Saunalandschaft gingen im Juli hingegen nur 5500 Gäste. 2017 waren es im gleichen Zeitraum 8000, im Jahr davor 7500.Getop...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige