Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bau der Bahia-Parkplätze gestoppt

Bezirksregierung stimmt Änderung des Flächennutzungsplans nicht zu

Freitag, 24. Januar 2020 - 17:35 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt - Seit Jahren möchte die Stadtwerke-Tochter Bocholter Bäder GmbH als Betreiber die Parkplatzsituation am Bahia verbessern. Doch die Planungen gerieten immer wieder ins Stocken. Unter anderem 2015 deshalb, weil ein Steinkauz dort sein Revier hatte und der Vogel umgesiedelt werden musste. Aber jetzt sollte der Bau von rund 140 neuen Parkplätzen endlich beginnen. Doch auch daraus wird nichts.

© Sven Betz

In den Ferien, am Wochenende und an Brückentagen reicht der Bahia-Parkplatz am Hemdener Weg oft nicht aus. Geplant war, in einem ersten Schritt 140 neue Parkplätze anzulegen. Doch daraus wird zeitnah nichts. FOTO: Sven Betz

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden