Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bauarbeiten am Bocholter Lernwerk haben begonnen

Schadstoffsanierung ist abgeschlossen

Mittwoch, 15. Juli 2020 - 17:41 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt - Die Schadstoffsanierung ist abgeschlossen, die eigentlichen Arbeiten am künftigen Lernwerk an der Industriestraße haben begonnen. Statt einem Spatenstich sollte es jetzt eigentlich einen symbolischen Hammerschlag geben – weil das Gebäude, die ehemalige Spinnerei Herding – ja nicht neu errichtet, sondern saniert und zum Lernwerk umgebaut wird. „Aber das machen wir nun später, Mitte August“, sagt Stadtbaurat Daniel Zöhler.

© Sven Betz

Bauarbeiter beginnen damit, in der Spinnerei eine Brandwand einzuziehen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden