Bocholt

Berufskolleg am Wasserturm kann Altbau bald wieder nutzen

Vier Jahre nach Schadstoff-Fund 2018 ist die Sanierung des Schultrakts fast abgeschlossen

Mittwoch, 9. März 2022 - 16:39 Uhr

von Jochen Krühler

Bocholt - Knapp vier Jahre nach der plötzlichen Schließung ihres Altbaus steht das Berufskolleg am Wasserturm vor der Wieder-Eröffnung seines frisch sanierten Trakts an der Herzogstraße. Der Altbau der Schule ist in den vergangenen Monaten gründlich renoviert und modernisiert worden.

© Sven Betz

Die Schülerinnen Clara Gries (links) und Lif Greta Licht durften schon mal einen der neuen Klassenräume im Berufskolleg am Wasserturm inspizieren. Sie freuen sich ebenso auf den frisch sanierten Schultrakt wie Lehrer Martin Verhasselt und Schulleiterin Martina Terfurth.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang?

Anmelden