Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Besucheransturm auf Baumärkte

Außergewöhnlicher Andrang in einigen Märkten zu Beginn der Woche

Donnerstag, 19. März 2020 - 18:57 Uhr

von Mark Pillmann

Bocholt - Noch mal eben Schrauben, Tapete oder Farbe kaufen – diese Idee hatten Anfang der Woche scheinbar viele und suchten in Scharen die Baumärkte auf. Doch während sich Inhaber an normalen Tagen über so eine Nachfrage freuen würden, sorgte der Besucherandrang in Zeiten der Corona-Pandemie für neue Herausforderungen. Doch mittlerweile hat sich die Lage entspannt.

© Sven Betz

Geschäfte, die weiterhin geöffnet sind, müssen sich an strenge Auflagen halten. Abstandsstreifen wie dieser im Hagebaumarkt Frieling sind eine der Sicherheitsmaßnahmen.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden