Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bocholter Abiturienten erzählen aus ihrem Alltag

Was die Schüler verpassen und wie sie mit der Situation umgehen

Mittwoch, 25. März 2020 - 18:19 Uhr

von Mark Pillmann

Bocholt - Abivorfete, Mottowoche und Abiball – für die meisten Abiturienten bleiben die letzten Wochen vor und nach den Prüfungen unvergesslich. Doch in diesem Jahr ist vieles anders, denn durch das Coronavirus müssen viele der sonst üblichen Veranstaltungen ausfallen. Das BBV hat drei Schüler zur derzeitigen Situation befragt gefragt.

© Sven Betz

Veerle Seelig nimmt die Situation locker. „Dann habe ich eben umsonst gelernt“, sagt die Abiturientin über einen möglichen Ausfall der Abiturprüfungen. Traurig sei sie vor allem über die Mottowoche, die jetzt nicht mehr stattfinden kann.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden