Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bocholter Gesamtschule bleibt die beliebteste Schule

Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen präsentiert

Montag, 19. März 2018 - 15:03 Uhr

von Daniela Hartmann

Bocholt - Die Gesamtschule ist immer noch die beliebteste Schule in Bocholt. Im kommeden Schuljahr müssen jedoch erstmals keine Schüler abgewiesen werden. Für das Schuljahr 2018/19 haben sich 139 Schüler angemeldet. 140 Plätze gibt es. Erster Stadtrat Thomas Waschki freute sich im Schulausschuss, wo die Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen vorgestellt wurden, über „diese Punktladung“.

Foto: Sven Betz

Die Gesamtschule muss im nächsten Schuljahr erstmals keine Kinder abweisen.

Schließlich sei die Schule „sonst überzeichnet“ gewesen. Für das vorherige Schuljahr hatten 175 Eltern ihre Kinder an der Gesamtschule angemeldet. Benedikt Püttmann, Leiter des Fachbereichs Jugend, Familie, Schule und Sport , betonte aber, dass es sich um vorläufige Zahlen handele, „weil bestimmte ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige