Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bocholter Herrenmodegeschäft Hebing schließt

Nachfolger für Traditionsladen an der Osterstraße steht fest

Dienstag, 26. Juni 2018 - 16:36 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt - Wenn Jürgen Hebing vermutlich Anfang August die Tür seines Herrenmodegeschäfts zum letzten Mal schließen wird, dann „wird mir das unheimlich schwerfallen“, ahnt der Inhaber schon jetzt. 54 Jahre gab es das Geschäft an der Osterstraße, das seine Eltern, Bernhard und Josefine Hebing, 1964 eröffnet hatten. In einigen Wochen schließt der Laden, heute beginnt der Räumungsverkauf.

Foto: Sven Betz

Jürgen Hebing (li.) und Fritz Hessing beginnen fürs Foto schon mit den Aufräumarbeiten. Foto: Sven Betz

Die Entscheidung, das Traditionsgeschäft aufzugeben, sei ihm nicht leicht gefallen, sagt Jürgen Hebing. Aber nachdem klar war, dass keines seiner drei Kinder zum jetzigen Zeitpunkt das Geschäft übernehmen will, musste der 67-Jährige nach einer anderen Lösung suchen. Angebote von Filialisten für das...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige