Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bocholter SPD auf der Suche nach Nebelo-Nachfolger

SPD-Parteitag: Brandt-Zitate zur Erneuerung

Freitag, 20. April 2018 - 15:23 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt - Was einmal mit Peter Nebelo funktioniert hat, kann noch einmal funktionieren: Dass die Bocholter SPD den Bürgermeister stellt. Davon zeigte sich Parteichef Bernhard Pacho beim SPD-Parteitag am Donnerstagabend überzeugt. Etwa ein oder eineinhalb Jahre brauche man jedoch, um einen geeigneten Kandidaten zu finden und aufzubauen. Das Suchteam dafür hat die SPD nun gewählt.

Foto: Sven Betz

SPD-Parteichef Bernhard Pacho ruft am Rednerpult zur Rückbesinnung auf die alten SPD-Werte auf. Bürgermeister Peter Nebelo (links) hatte den Genossen zuvor Mut gemacht, „dass es nach meiner Amtszeit mit einem SPD-Bürgermeister weitergeht“. Ein Sozialdemokrat liest derweil eines der vielen ausgedruckten Brandt-Zitate.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden