Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bocholter betreiben Eierautomaten

Regina und René Eiche haben Selbstbedienungsgerät vor ihrem Haus aufgestellt

Dienstag, 24. Oktober 2017 - 16:19 Uhr

von Carola Korff

Bocholt - In Lowick steht seit Kurzem Bocholts erster Eierautomat. Regina und René Eiche haben ihn vor ihrem Haus in der De-Roos-Straße aufgestellt. Die Hühner dazu leben auf einer 1000 Quadratmeter großen Wiese in Biemenhorst.

Foto: Sven Betz

Regina (36) und René (36) Eiche befüllen Bocholts ersten Eierautomaten.

Entstanden sei die Idee schon vor einiger Zeit, berichtet Eiche, der im Hauptberuf Lehrer an der Hohe-Giethorst-Schule ist. Früher habe er seine Eier immer von seiner Oma bekommen, die sich im Garten ein paar Hühner gehalten habe, erzählt er. „Als sie die Tiere aus Altersgründen abgegeben hat, muss...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige