Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bocholter überqueren zu Fuß die Alpen

Zwölf Männer legen gemeinsam den Fernwanderweg von Oberstdorf nach Meran zurück

Samstag, 24. August 2019 - 09:00 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt - Das Fazit von Ludger Bühs und Josef Ernsten fällt einhellig aus: „Es war ein unvergessliches Erlebnis – faszinierend und wunderschön.“ Und Joachim Meteling ergänzt: „Diese Tour hatte ich mir vorher nie so schön vorgestellt.“ Die Rede ist von der Wanderung, die die drei Bocholter zusammen mit neun hiesigen Freunden und Bekannten über die Alpen gemacht haben.

© Joachim Meteling

Gruppenfoto vor dem Pitztaler Gletscher (von links): Joachim Meteling, Josef Ernsten, Georg Spogahn, Georg Langenberg, Klaus Bürger, Willi Essingholt, Bergführerin Sandra Hellmann, Bernd Schaffeld, Ludger Bühs, Wilhelm Lensing, Thomas Heier und Bernhard Drommelschmidt. Auf dem Foto fehlt Edmund Schlütter.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden