Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bocholterin bekommt einen Karnevalswagen zum 50. Geburtstag

Melanie Uebbing feiert am Rosenmontag runden Geburtstag

Donnerstag, 1. Februar 2018 - 11:14 Uhr

von Daniela Hartmann

Bocholt - Melanie Uebbing feiert am 12. Februar ihren 50. Geburtstag und ganz Bocholt kann mitfeiern. Weil an diesem Tag nämlich Rosenmontag ist, fährt die Bocholterin mit einem eigenen Wagen beim Zug durch die Innenstadt mit. Die Idee dazu kam an einem geselligen Abend mit Freunden, der Mitte 2017 stattfand, sagt Uebbing.

Foto: Sven Betz

Melanie und Christoph Uebbing (rechts) freuen sich gemeinsam mit weiteren Wagenbauern auf Rosenmontag.

Da habe sie erzählt, dass ihr runder Geburtstag 2018 auf den Rosenmontag fällt. Da seien alle sofort hellhörig geworden. „Da hieß es dann: ‚Moment mal!‘“, erinnert sich Uebbing und lacht. An dem Abend sei dann irgendwann die Idee entstanden, dass sie beim Rosenmontagszug mit einem eigenen Wagen mit...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige