Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Bocholts ältestes Foto zeigt Conrad Joseph Diepenbrock

Stadtarchiv wählt Foto des Monats Juni

Montag, 4. Juni 2018 - 15:31 Uhr

von Carola Korff

Bocholt - Das Stadtarchiv präsentiert im Juni sein ältestes Foto als „Foto des Monats“. Es ist eine 1869 entstandene Aufnahme von Conrad Joseph Diepenbrock, dem Bruder von Kardinal Melchior Diepenbrock. Erst kürzlich war sie in einem Nachlass in den Niederlanden aufgetaucht. Entstanden ist sie in einem fotografischen Atelier in Speyer.

Foto: Stadtarchiv

Dieses Bild von Conrad Joseph Diepenbrock, dem Bruder von Kardinal Melchior Diepenbrock, ist „Foto des Monats“.

„Wir haben es mit einem Mann zu tun, der ein bewegtes, ja abenteuerliches Leben hinter sich hatte und sich in den verschiedensten Berufen übte“, schreibt Stadtarchivar Wolfgang Tembrink über Conrad Joseph Diepenbrock. Diepenbrock habe nach seinen eigenen Worten „auf den Flügeln der Sehnsucht (...) ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige