Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Burkhard Weber will künftig CDU-Fraktion im Rat leiten

Designierter CDU-Fraktionsvorsitzender im Porträt

Freitag, 22. Juni 2018 - 09:44 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt - Am Montag entscheidet sich, wer neuer Fraktionsvorsitzender der CDU im Bocholter Rat leiten wird. Einziger Kandidat ist bisher Burkhard Weber. Wer ist der Biemenhorster, der seit 2014 im Rat sitzt? Ein Porträt.

Foto: Sven Betz

Burkhard Weber steuert ein selbst gebautes Segelschiff. Der Modellbau ist eine alte Leidenschaft von ihm, für die er aber nicht mehr richtig die Zeit habe, sagt er. Fünf Schiffe, darunter zwei Motorboote, sowie zwei Hubschrauber hat er bereits gebaut. Foto: Sven Betz

Vorsichtig setzt Burkhard Weber sein selbst gebautes Modell-Segelboot aufs Wasser. Per Fernbedienung kann er es über seinen Gartenteich steuern. Bald wird der Biemenhorster vermutlich die Geschicke der größten Partei im Bocholter Rat lenken: Die CDU-Fraktion wählt am kommenden Montag ihren neuen Vo...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige