Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

CDU nominiert Kerkhoff offiziell zum Bürgermeisterkandidaten

Der 38-Jährige erhält beim CDU-Parteitag 97,6 Prozent der Stimmen.

Donnerstag, 6. Februar 2020 - 09:41 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt - Stehender Applaus noch vor der Wahl: Das habe er noch nicht erlebt, bemerkte CDU-Kreisgeschäftsführer Markus Jaspers. Kein Zweifel: Thomas Kerkhoff, der am Mittwochabend gerade in einer Rede für sich als Bocholter Bürgermeisterkandidat geworben hatte, überzeugte die Parteimitglieder. Mit 126 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung machten sie ihn am späten Abend offiziell zu ihrem Kandidaten.

© Sven Betz

Thomas Kerkhoff (Mitte) freut sich über das gute Ergebnis.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden