Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Christoph Hemmelberg ist neuer König in Mussum

43-Jähriger siegt mit dem 210. Schuss

Sonntag, 6. Mai 2018 - 11:42 Uhr

von Herbert Sekulla

Bocholt - Der neue Schützenkönig von Mussum heißt Christoph Hemmelberg. Der 43-jährige gelernte Tischler holte am Samstag mit dem 210. Schuss den Vogel von der Stange.

Foto: Herbert Sekulla

Das Königspaar Christoph Hemmelberg und Bettina Hörbelt mit ihrem Thron Foto: Herbert Sekulla

Christoph Hemmelberg hatte gar nicht im Sinn, über die Königswürde der Mussumer Schützen nachzudenken. Doch nach Beginn des Vogelschießens am Samstag kam ihm dann doch der spontane Gedanke: „Ich lasse es jetzt darauf ankommen und werde möglicherweise heute doch Schützenkönig“. Aber drei weitere Mit...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige