Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Container-Kitas als Übergangslösung geplant

Donnerstag, 9. August 2012 - 16:14 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt – Die Stadt will für die Baugebiete in Lowick und Stenern neue Kindergärten bauen. Doch bis es so weit ist, muss eine Übergangslösung her: Containern werden aufgestellt.

Schon jetzt wohnen in den Neubaugebieten in Lowick (Nevelkamp/Zur Eisenhütte) und Stenern viele junge Familien. Dabei sind diese Siedlungen bisher nur zum Teil erschlossen und vermarktet. Der Bedarf einer Tageseinrichtung für Kinder unter sechs Jahren sei jetzt schon da, sagt die Verwaltung. Und er...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige