Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Dave Davis: Mit Humor gegen Vorurteile

Comedian bei der Bühne Pepperoni im Textilwerk

Sonntag, 6. Mai 2018 - 13:36 Uhr

von Gudrun Schröck

Bocholt - Er ist nicht nur als Toilettenmann Motombo Umbokko urkomisch. Mit seinem Programm „Blacko Mio!“ bringt Dave Davis das Publikum der Bühne Pepperoni im Textilwerk pausenlos zum Lachen. Immer wieder gelingt es dem „Deutschen mit Migrationshintergrund ohne Migrationserfahrung“, Vorurteilen und Fremdenhass mit Humor und Wortwitz zu begegnen.

Foto: bib

Dave Davis bezeichnet sich als „Deutscher mit Migrationshintergrund ohne Migrationserfahrung“. Foto: Gudrun Schröck

Dabei wird er nie verbissen und macht sich zuweilen auch über sich selbst lustig.Er gesteht, dass er „auf seinen Touren Angst hat, dass er einmal im Hotel sterben könnte und dann kalt auschecken muss.“ Die Zuschauer amüsieren sich köstlich über seinen schwarzen Humor, auch wenn er verrät, dass er a...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige