Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Der Draht zur Millionenstadt im Fernen Osten

Freitag, 20. Juli 2012 - 18:34 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt – Wuxi ist offenbar immer eine Reise wert. „Der Bürgermeister ist öfter in Belgisch-Bocholt als in China, aber er ist öfter in Wuxi als in Rossendale oder Aurillac“, stellt Stadtbaurat Ulrich Paßlick fest.

Im Oktober soll jetzt wieder eine sechsköpfige Delegation nach Wuxi fliegen. „Mit Wuxi haben wir keine Städtepartnerschaft, aber ich habe den Eindruck, dass es darauf hinausläuft“, merkte CDU-Fraktionschef Herbert Panofen jüngst im Rat an. Das Thema sollte einmal diskutiert werden.Soll mit Wuxi ein...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige