Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Deutlicher Rückgang der Infektionskrankheiten bei Kindern

Auch stressbedingte Krankheiten sind aktuell rückläufig, so Mediziner

Montag, 15. Juni 2020 - 16:50 Uhr

von Nikolaus Kellermann

Bocholt - In der Praxis des Kinderarztes Dr. Thomas Schmidt war es in den vergangenen Wochen auffällig ruhig. Der Grund: Da sich die meisten Kinder in Zeiten des Kontaktverbots und der geschlossenen Kitas nicht mehr mit Gleichaltrigen treffen konnten, sind auch die Infektionskrankheiten bei Kindern spürbar zurückgegangen. Auch stressbedingte Erkrankungen seien deutlich seltener, sagt Dr. Klaus Winter.

© Nikolaus Kellermann

Kinderarzt Dr. Thomas Schmidt hört im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung das Herz und die Lunge eines jungen Patienten ab.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden