Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Dritter Klassenraum der Ludgerusschule wird zurzeit renoviert

Modernste Unterrichtstechnik zieht im Grundschulverbund ein

Mittwoch, 7. August 2019 - 13:31 Uhr

von Theo Theissen

Bocholt - In der ehemaligen Klara-Schule an der Kurfürstenstraße, die zum Grundschulverbund Ludgerus gehört, wurden in den vergangenen Jahren schon zwei Klassenräume komplett renoviert. Nun wird während der Sommerferien in der ersten Etage des Schulgebäudes ein dritter Unterrichtsraum renoviert, in dem zunächst Zweitklässler, später dann auch Erstklässer einziehen sollen.

Foto: Sven Betz

Schulleiter Marcel Kolm (rechts) und Hausmeister Thomas Schwinning zeigen in einem der bereits renovierten Klassenräume, wie der neue Unterrichtsraum im Grundschulverbund Ludgerus am Teilstandort Kurfürstenstraße einmal aussehen wird.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden