Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Echtes Oktoberfestflair in Lowick

Noch mehr Besucher als letztes Jahr kommen ins Zelt des Schützenvereins

Sonntag, 24. September 2017 - 13:33 Uhr

von Anna-Lena Müller

Bocholt - Ein klassisches Bierzelt, blau-weiße Farben und frisch gezapftes Bier – das wurde den Gästen am Wochenende in Lowick geboten. Mit rund 650 Besuchern konnte sich das Oktoberfest des Schützenvereins Lowick rechts der Aa im Vergleich zum Vorjahr noch einmal steigern.

Foto: al

Nicht nur die Deko ist beim Oktoberfest typisch bayrisch – auch die Kleidung der meist jungen Besucher. Foto: Anna-Lena Müller

Zum zweiten Mal fand das Fest statt. Letztes Jahr waren es noch etwa 500 Gäste. „Viel größer wollen wir das auch gar nicht machen“, erklärte Vereinsvorsitzender Wolfgang Spieker. Schließlich sollen die Gäste immer noch genug Platz haben, um bequem feiern zu können. Besonders die gute Stimmung lobte...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige