Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Erinnerungen an „Schang“ Saamen

Brigitte Hegerings Vater war Bademeister im früheren Stadtbad.

Freitag, 11. Januar 2019 - 16:54 Uhr

von Carola Korff

Bocholt Als Brigitte Hegering im BBV das vom Stadtarchiv ausgewählte „Foto des Monats“ sah, fühlte sie sich gleich um über 70 Jahre in der Zeit zurückversetzt. Das abgebildete Stadtbad am städtischen Lagerhof war jahrelang der Arbeitsplatz ihres Vaters Johann Saamen gewesen. Auch sie selber ging dort ein und aus. „Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern“, sagt die heute 81-Jährige.

Foto: Fritz Pitz

Dieses Foto von 1949 zeigt Johann („Schang“) Saamen mit seiner Tochter Brigitte.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden