Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

FDP will Parkplätze am Gartenweg entfernen

Die Liberalen kritisieren, dass die Markierung den Verkehr gefährdet

Mittwoch, 14. August 2019 - 17:53 Uhr

von Carola Korff

Bocholt - Die FDP bleibt hartnäckig, was die beiden Parkplätze auf dem Gartenweg in Lowick betrifft, die sie für gefährlich hält. Für die Bauausschusssitzung am Mittwoch, 18. September, beantragt Fraktionsvorsitzender Burkhard Henneken jetzt die Entfernung der Parkplatzmarkierung. Die beiden Parkplätze seien zu weit vorne in der Kurve angelegt worden, argumentieren die Freidemokraten.

Foto: Sven Betz

Vor der Einmündung des Engelmeers sind auf dem Gartenweg zwei Parkplätze markiert. Der Autofahrer muss auf der Gegenfahrspur daran vorbeifahren. Komme jetzt ein Auto aus dem Engelmeer entgegen, nähmen beide Fahrer das erst spät wahr und müssten stark bremsen, sagt die FDP.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden