Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Ferienspiele: Schüler fechten in der Kapu-Sporthalle

„Sport and Spirit“ in der zweiten Woche

Mittwoch, 25. Juli 2018 - 16:44 Uhr

von Nikolaus Kellermann

Bocholt - Die Ferienaktion „Sport and Spirit wird gemeinsam von der jungen Kirche Believe und dem Stadt-Sport-Verband (SSV) organisiert. Am Mittwoch stand für einige Schüler ein Grundlagenkurs im Fechten auf dem Programm. Angeleitet wurden die Jungen und Mädchen von Diplom-Trainer Rorik Janssen.

Foto: Nikolaus Kellermann

Fechttrainer Rorik Janssen (Bildmitte, blaues Oberteil) zeigt den Schülern die Grundlagen.

In der Sporthalle des St.-Josef-Gymnasiums stehen 16 Mädchen und Jungen im Halbkreis vor Trainer Rorik Janssen. Der erklärt ihnen gerade die wichtigsten Sicherheitsvorkehrungen beim Fechten. Dann geht es auch schon los: Sicherheitsmaske auf, Säbel in die Hand und schon werden in der Halle kleine Du...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige