Bocholt

Genügend Lager für die Gülle in Bocholt

Böden zu nass um Gülle auszubringen / Landwirte haben Lager ausgebaut

Dienstag, 30. Januar 2018 - 16:53 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt - Ab nächstem Monat dürfen die Bauern wieder Gülle ausbringen. Doch viele Böden geben das derzeit gar nicht her. Etliche Felder sind nach dem anhaltenden Regen durchnässt oder überschwemmt. Bei einigen Bauern sind die Behälter mit Tierkot und Urin übervoll. In Bocholt ist die Lage laut dem Landwirtschaftlichen Stadtverband noch nicht so dramatisch.

© dpa

Die Bauern würden Anfang Februar gerne Gülle ausfahren, doch die Felder sind durchnässt. Foto: dpa

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden