Bocholt

Glatte Podiumsbrücke über die Aa ist jetzt gesalzen

Stadt und ESB reagieren schnell auf eine BBV-Anfrage

Dienstag, 29. Dezember 2020 - 15:13 Uhr

von Renate Rüger

Bocholt – Spiegelglatt war es am Montag gegen 8 Uhr auf der Podiumsbrücke, die die beiden Museen des Textilwerks miteinander verbindet. Ein Nordic Walker wäre beinahe ausgerutscht und auch einige Hundebesitzer hatten frühmorgens Probleme, über die Brücke zu gehen. Die Stadt handelte auf Nachfrage des BBV superschnell.

Am frühen Montagmorgen war die Podiumsbrücke spiegelglatt. Gestern war auf ihr eine weiße Spur zu sehen – Salz, damit nichts gefriert und sie sicher zu überqueren ist. FOTO: Renate Rüger

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden