Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Großer Andrang auf das Bocholter Wimmelbuch

Über 750 Exemplare in einer Stunde verkauft

Mittwoch, 10. Oktober 2018 - 16:00 Uhr

von Sebastian Renzel

Bocholt - Ins Schwitzen kamen am Mittwochvormittag die Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbundes Bocholt (KSB). Denn der Andrang auf das Bocholt-Wimmelbuch war groß. Vor dem Laden bildete sich eine lange Schlange. Die Stadt hat unterdessen bereits eine zweite Auflage des Buches in Auftrag gegeben.

Foto: Sven Betz

In den Räumen des Kinderschutzbundes Bocholt herrscht ein großer Andrang. Viele wollen ein Exemplar des Bocholter Wimmelbuches ergattern.

Laut Birgit Hirschfelder vom KSB wurden allein in der ersten Stunde 750 Exemplare des Buches verkauft. Drei Mal hätten die Mitarbeiter bei der Stadt anrufen müssen, um Nachschub zu bestellen. Doch das war ein Problem. „Einmal haben wir über zehn Minuten probiert, die Stadt zu erreichen, aber das Te...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige