Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Gute Erfahrungen mit dem Elektrobus

Neues Modell fährt „sehr zuverlässig“

Dienstag, 14. Januar 2020 - 16:56 Uhr

von Nikolaus Kellermann

Bocholt - Er ist etwas größer, ein wenig leiser und hat eine deutlich höhere Beschleunigung: Auf den Linien C7 (Suderwick/Dinxperlo) und C8 (Barlo) fährt seit einigen Wochen der neue Elektrobus der Stadtbusgesellschaft. Von morgens 8 Uhr bis nachmittags um 15 Uhr ist er im Einsatz.

© Sven Betz

Der Elektrobus der Stadtbusgesellschaft wartet am Europaplatz auf die nächsten Fahrgäste. Momentan fährt er fast ausschließlich auf den Linien C7 und C8, künftig soll er aber auch auf den anderen Linien eingesetzt werden.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden