Bocholt

Heimatministerin Ina Scharrenbach kommt nach Suderwick

Infotafel über Suderwicker Zollstellen wird enthüllt

Mittwoch, 5. August 2020 - 12:41 Uhr

von Mark Pillmann

Bocholt - Es ist noch gar nicht so lange her, da war der Pass ein notwendiges Mitbringsel für den Grenzübertritt in die Niederlande. Jede Überquerung bedeutete eine längere Wartezeit und eine damit verbundene Zollkontrolle. Auch für die grenzübergreifenden Städte Dinxperlo und Suderwick wurde keine Ausnahme gemacht.

Grenzer aus Deutschland und den Niederlanden posieren mit Zivilisten und Kindern auf dem Heelweg für ein Foto. Wann genau das Foto aufgenommen wurde, ist unbekannt. FOTO: Heimatverein Suderwick.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden