Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Holtwicker Bach bald geschwungen statt gerade

Am Bach entsteht in Höhe des Proppertweges ein weiteres Regenrückhaltebecken

Dienstag, 10. September 2019 - 17:34 Uhr

von Sebastian Renzel

Bocholt - Am Holtwicker Bach am Proppertweg werden seit Mitte August unzählige Tonnen Erde bewegt. Dort entsteht ein neues Regenrückhaltebecken. Außerdem wird parallel dazu auch der Bach ökologisch aufgewertet, sagt Heinz Welberg vom Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt.

© Sebastian Renzel

Der neue Verlauf des Holtwicker Baches lässt sich schon erahnen. Bis zum Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten den ganzen Bericht lesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden