Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

IHK kritisiert "Kubaai GmbH"

Donnerstag, 3. März 2016 - 17:57 Uhr

von Volker Morgenbrod

Bocholt - Noch feilt die Stadtverwaltung an der Satzung der neuen Kubaai-Projektgesellschaft, die offiziell "SQB - Stadtquartier Bocholt GmbH" heißt. Mit dreimonatiger Verzögerung soll der Rat am 16. März der Gesellschaft zustimmen. Doch es gibt erneut Widerstand, diesmal von der Industrie- und Handelskammer (IHK).

"Die Vorlage für den Rat wird hausintern noch final abgestimmt", sagt Stadt-Pressesprecher Karsten Tersteegen zur Kubaai GmbH. Eigentlich hätten die Politiker schon im Dezember der Projektgesellschaft zustimmen sollen. Doch da machten sie nicht mit.So wunderten sich Ratsmitglieder, dass bei einer G...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige