Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Immer mehr Teilnehmer für Muko-Bike-Tour im August

Am 18. August können jetzt 450 Radfahrer an den Start gehen

Freitag, 20. Juli 2018 - 17:27 Uhr

von Ludwig van der Linde

Bocholt - Am Samstag, 18. August, ist es wieder so weit. Dann fällt um 10.30 Uhr an der Rose Biketown der Startschuss für die Muko-Bike-Tour. Es ist die sechste Auflage dieser Radfahrt zugunsten der Mukoviszidose-Forschung. In diesem Jahr gibt es zwei wesentliche Änderungen: Das Teilnehmerfeld ist von 400 auf 450 Startplätze aufgestockt worden. Und: Die Strecke wurde verändert.

Foto: Veit Dange

Im vergangenen Jahr machten sich 400 Teilnehmer auf die rund 95 Kilometer lange Strecke. Bei der sechsten Auflage können 50 Personen mehr mitfahren.

„Das Teilnehmerfeld ist noch nicht komplett. Es gibt noch rund 100 Startplätze. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die vorher auch noch vergeben werden“, sagt Julia Geisler vom Hauptsponsor Rose Bikes GmbH, der zusammen mit dem Verein Muko-Life und dem RC 77 Bocholt die Veranstaltung ausrichtet...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige