Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Kinder holen Müll aus dem Pleystrang

Aktion der Bocholter Naturschutzjugend

Montag, 23. Juli 2018 - 17:36 Uhr

von Daniela Hartmann

Bocholt - Drei Kindergruppen der Bocholter Naju (Naturschutzjugend) waren an den vergangenen Samstagen mit Keschern im Pleystrang unterwegs. Hier lernten die „Kraniche“, die „Eichhörnchen“ und die „wilden Federn“ nicht nur die hiesigen Wasserbewohner kennen. Die Naju-Gruppen holten zudem allerlei Müll aus dem Gewässer.

Foto: Stefan Leidung

Mit den Keschern erkunden die Kindergruppen der Naju die Gewässer. Fotos: Stefan Leiding

„Da der Wasserspiegel nun wirklich ‚kindgerecht‘ war, konnten so nun einige Quadratmeter Flussbett mehr auf Wasserbewohner abgesucht werden“, berichtet Stefan Leiding, Kreisgeschäftsführer des Nabu-Kreisverbandes Borken. Die rund 40 Kinder waren mit ihren Gruppenleitern Leiding, Meike Ebbing und Ga...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige