Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Kindergarten Ratzeköpper feiert sein 25-jähriges Bestehen

Jubiläum des TuB-Bewegungskindergartens

Montag, 9. April 2018 - 15:32 Uhr

von Daniela Hartmann

Bocholt - Der Name ist Programm: Im Bewegungskindergarten Ratzeköpper ist das Thema Bewegung sehr wichtig. „Bewegung ist das Nonplusultra“, sagt Leiterin Gabriele Lucka. „Kinder erfahren dadurch ihre Umwelt.“ An jedem Morgen werden Bewegungseinheiten angeboten. Es gibt auch eine Jogginggruppe für die „Schulkinder“. Schon seit 25 Jahren gibt es die Kita. Das wird am Samstag, 14. April, gefeiert.

Foto: Sven Betz

Kinder des Kindergartens Ratzeköpper freuen sich auf die Jubiläumsfeier am Samstag, 14. April.

Träger des Kindergartens ist TuB Bocholt. Im Dezember 1992 stimmte der Vorstand zu, einen Kindergarten zu bauen, heißt es in der Chronik. Im April 1993 wurde der Antrag auf der Jahreshauptversammlung positiv angenommen. Anfang Juni 1993 begann der Bau des Gebäudes. Das Richtfest wurde am 1. Septemb...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige