Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Kommt bald die Gelbe Tonne?

ESB befürwortet die Umstellung zum 1. Januar 2020

Mittwoch, 11. Juli 2018 - 16:40 Uhr

von Carola Korff

Bocholt – Der Gelbe Sack für Verpackungsmüll könnte in anderthalb Jahren durch die Gelbe Tonne ersetzt werden. Über diesen Verwaltungsvorschlag beraten am Donnerstag die Mitglieder des ESB-Betriebsausschusses. Ein Beschluss soll aber erst im September fallen.

Foto: sh

In anderthalb Jahren könnten auch auf Bocholter Grundstücken wie hier in Rhede Gelbe Tonnen stehen.

Anlass für die Überlegungen war das neue Verpackungsgesetz, das zum 1. Januar 2019 in Kraft tritt. Es eröffne den Kommunen die Möglichkeit, einseitig einen Wechsel auf Gelbe Tonnen festzulegen, heißt in der Beschlussvorlage für die heutige Sitzung. Bisher seien solche Änderungswünsche der Kommunen ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige