Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bocholt

Kreis will Buslinie Bocholt-Aalten dauerhaft einrichten

Testbetrieb sei „gut verlaufen“

Freitag, 29. Juni 2018 - 10:49 Uhr

von Hans Georg Knapp

Bocholt/Aalten - Die Buslinie C11 von Bocholt nach Aalten wird voraussichtlich dauerhaft eingerichtet. Diese Tendenz bestehe, sagte Kreisverkehrsdezernentin Dr. Elisabeth Schwenzow am Donnerstagabend im Kreisausschuss Borken. Die Linie war zuvor mehrere Monate lang getestet worden.

Foto: Sebastian Renzel

Die Buslinie C11 von Bocholt nach Aalten und zurück war zuvor mehrere Monate lang getestet worden.

Markus Krafczyk (Stadtpartei) hatte sich im Kreisausschuss nach dem Stand der Dinge erkundigt. Der Testbetrieb der Linie sei gut verlaufen, resümierte Schwenzow. Um diese Busverbindung aufrechtzuerhalten, seien allerdings noch einige Hürden zu nehmen: Die Finanzierung müsse geklärt werden, und nich...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Sie möchten jetzt weiterlesen?

Abo wählen

Sie haben bereits einen Zugang? Dann können Sie sich hier anmelden

Anzeige
Anzeige